Unsere Ziele?

Ganz einfach: Vielfalt auf kleinem Raum. Ich selber bin auch Besucher auf Messen gewesen und finde nichts schlimmer, als an jedem Stand den gleichen Stuff zu sehen. Deswegen ist es mir persönlich am Wichtigsten, dass ihr beim Besuch der Förde Dampf 2019

Sowohl dem Unerfahrenen das Dampfen nahe zu bringen als auch dem erfahrenen Dampfer Neues zu zeigen.                        

Es heißt also Aufklärung in großem Maße für Ein- und Umsteiger zu gewährleisten, um den medialen Wahnsinn der Lobbyisten zu entkräften. 

Aus diesem Grund braucht Kiel als Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins eine Messe, die Dampfermesse im Norden.


Außerdem bieten wir an beiden Tagen eine reine Fachbesucherzeit von 9.00 - 11.00 Uhr! So müsst ihr nicht am Samstag einen geschlossenen Tag in Kauf nehmen um Kontakte zu knüpfen und ein möglicherweise gutes Geschäft verpassen!